Dampfbad nicht für jeden geeignet – Menschen mit empfindlicher Haut sollten vorsichtig sein | Pressemitteilung Wort & Bild Verlag

Baierbrunn (ots) – Erst Schwitzen unter Dampf bei fast hundertprozentiger Luftfeuchtigkeit und 50 Grad Celsius, danach eine Abreibung mit einem Wildseidenhandschuh und Seifenschaum: Durch ein türkisches Dampfbad wird die Haut besser durchblutet, oberflächliche Hornzellen lösen sich – sie wird porentief rein und samtig weich. Allerdings ist diese Methode „nicht für empfindliche Haut geeignet“, wie die Münchner Hautärztin Dr. Sabine Zenker im Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“ sagt. Wer zu weit gestellten Äderchen oder Besenreisern neigt, sollte bei allen Schönheitsritualen vorsichtig sein, die mit deutlichen Temperaturwechseln arbeiten und so Gefäße weiten.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“ 5/2017 B liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Original-Content von: Wort & Bild Verlag – Apotheken Umschau, übermittelt durch news aktuell

Diese News stammen aus unserem Partnernetzwerk : http://www.presseportal.de/pm/52678/3646547

Ersten Kommentar schreiben