Apaton Capital AG zieht Bilanz nach erfolgreicher Blockchain Veranstaltung


Hannover (OTS)Die Apaton Capital AG aus Hannover hat am 21. wrzesień 2017 die dritte Veranstaltung zum Thema Blockchain erfolgreich durchgeführt. przez 150 Gäste aus den Bereichen Wirtschaft und Politik wurden gezählt, aber auch zahlreiche interessierte Anwender lockte es am Donnerstagabend in die hannoversche In-Location Transformationswerk.

Burkhard Balz bot als Mitglied des Europäischen Parlaments und Ausschuss für Wirtschaft und Währung (ECON) interessante Einblicke in die politische Arbeit im Bereich von FinTechs und einhergehenden Blockchain-Themen. In der Eröffnungsrede ging Balz auf Chancen und Risiken der technischen Entwicklungen ein und hob dabei die Regulierungsansätze der EU hervor.

Das Thema kryptische Währungen wurde durch Lance Morginn von der Blockchain Intelligence Group aus Vancouver, Kanada, besetzt. Besonders interessant waren die technischen Möglichkeiten des Unternehmens aus der Zusammenarbeit mit US-Sicherheitsbehörden bei der Verfolgung von Straftaten, wie Geldwäsche und Handel mit illegalen Produkten. Morginn und sein Team spielen weltweit bei Sicherheitslösungen ganz vorne mit und machten deutlich, dass die Anonymität von kryptischen Währungen noch ein weit verbreiteter Irrglaube ist.

Als dritter Referent erklärte Sandris Murins als Strategy Director von LAToken und Iconiq Lab, aus dem lettischen Riga, die Möglichkeiten von Initial Coin Offerings (ICO) als Finanzierungsmöglichkeit für Startups. Ebenso interessant ist die Entwicklung von Liquid Asset Token (LAT), bei denen Assets in Token technisch verbrieft werden. Murins bot den Gästen Einblicke in regulatorisches Neuland.

Abschließend stellte der Lokalmatador Nima Shafaghat von Smavoo interessante Einblicke in die Zusammenarbeit mit namhaften Kunden vor. Das Team um Shafaghat hat Sensoren entwickelt, die in die Supply Chain von Herstellern und Zuliefern basierend auf der Blockchain-Technologie sowohl wirtschaftliche als auch zeitliche Mehrwerte bieten.

In der anschließenden Podiumsdiskussion konnten die Gäste den Experten noch zahlreiche Fragen stellen, die sich in den meisten Fällen um die Themen Blockchain, Bitcoins und anderen kryptischen Währungen drehten.

Wir sind über die Resonanz der Gäste und Referenten sehr erfreut und sehen uns in der Entscheidung bestärkt, auch in Zukunft interessierte Marktteilnehmer aus unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen und Erdteilen zusammenzubringen. Der Standort Hannover bietet uns dabei besondere Vorteile, denn die Ressourcen für Personal und Technik, die Wirtschaftsstärke der Region und das Verständnis auf den politischen Ebenen dienen als Säulen für diese Plattform der Begegnungen”, so Mario Hose, Vorstand der Apaton Capital AG.

Die Apaton Capital AG ist auf die Entwicklung und Finanzierung von interessanten Geschäftsmodellen und Management-Teams fokussiert und bringt Marktteilnehmer sowie Investoren zusammen.

kontakt dla prasy:

Mario Hose
Vorstand
Apaton Capital AG
Ellernstr. 34
30175 Hannover
Germany
telefon +49 511 6768731
Faks +49 511 6768730
E-Mail: m.hose(at)apaton.com
Sieć: www.apaton.com

Oryginalna treść: Apaton Capital AG, wiadomości przesyłane przez aktualnie



Ta informacja pochodzi z naszej sieci partnerskiej : http://www.presseportal.de/pm/128019/3742213

Oryginalna treść przekazywana przez PR Newswire
oryginalny obraz Dzięki uprzejmości presseportal.de