Selbstbewusst durchs Leben – Umfrage: Unterstützung durch Familie und Freunde sowie eine gute Partnerschaft steigern Selbstwertgefühl der Deutschen | Pressemitteilung Wort & Bild Verlag

Baierbrunn (ots) – Unterstützung und Anerkennung fördern ein gesundes Selbstbewusstsein. Wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins Apotheken Umschau“ herausfand, ist dabei für die Deutschen der Beistand ihrer Familie besonders von Bedeutung (40,0 %). Fast ebenso wichtig fürs persönliche Selbstwertgefühl sind die Unterstützung durch gute Freunde und Bekannte (35,9 %) sowie eine beglückende Liebesbeziehung (30,6 %). Fast jeder Dritte nennt die Anerkennung und Lob in seinem Beruf (29,4 %). Besonders hilfreich gegen Minderwertigkeitsgefühle wäre bei jedem Achten (12,3 %) nach eigener Meinung eine deutliche Gewichtsabnahme (Frauen: 16,1 %, Männer: 8,3 %).

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins Apotheken Umschau“, durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.998 Männern und Frauen ab 14 Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe „Apotheken Umschau“ zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Wort & Bild Verlag – Apotheken Umschau, übermittelt durch news aktuell

Diese News stammen aus unserem Partnernetzwerk : http://www.presseportal.de/pm/52678/3655788