Umfrage: User Experience entscheidend für Software-basiertes Business Matchmaking / Höhere Investitionen in Business Matchmaking auf Messen und Konferenzen erwartet


{{#caption.text}}

{{caption.label}}

{{caption.text}}

{{/caption.text}}

Umfrage: User Experience entscheidend für Software-basiertes Business Matchmaking / Höhere Investitionen in Business Matchmaking auf Messen und Konferenzen erwartet
Frage: „Worauf kommt es Ihnen bei einer B2B Matchmaking Plattform für Ihre Veranstaltungen besonders an (Mehrfachnennungen)?“ / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/126781 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: „obs/Converve GmbH“

Barmstedt (ots) – 86% der Messe- und Kongress-Veranstalter, die softwaregestütztes Business Networking auf ihren Events anbieten, planen, diese Angebote auszubauen. Das ist eines der Ergebnisse einer Studie, die der Barmstedter Software-Anbieter Converve unter 65 internationalen Veranstaltungsplanern im Zeitraum März bis Mai 2017 durchgeführt hat.

Beim Business Matchmaking über eine Software-Plattform organisieren Aussteller und Besucher auf Messen und Kongressen ihre Termine online. Ein Matchmaking-Algorithmus unterstützt die Teilnehmer dabei, die für sie interessantesten Anbieter und Nachfrager zu identifizieren. 24% der Teilnehmer an der Umfrage gaben an, bereits eine Software-Plattform für Business Matchmaking einzusetzen, fast die Häfte (46%) plant den Einsatz in der Zukunft.

Dabei kommt es den Veranstaltern primär auf eine gute Nutzer-Erfahrung (User Experience) an. So schätzen die meisten Meeting-Planer die Aspekte „Einfach zu bedienen für Veranstalter im Backend“, „Einfach zu nutzen für Besucher im Frontend“ und „Einfach zu nutzen für Aussteller im Front- und Backend“ als am wichtigsten ein. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Nutzbarkeit über mobile Endgeräte, unter dem Schlagwort „Responsive Design“ zusammengefasst.

Mark Kessels, CEO von Converve: „Unsere Umfrage zeigt deutlich, dass Veranstalter von Business-Events den Veranstaltungserfolg nicht mehr dem Zufall überlassen möchten. Mit softwaregestütztem Business-Matchmaking wird der Return-on-Invest einer Messebeteiligung für Aussteller und Besucher messbar – wovon die Veranstalter letztlich stark profitieren.“

Converve hat auf dem unternehmenseigenen Blog www.converve.de/blog die wichtigsten Ergebnisse der Studie veröffentlicht. Ein Whitepaper mit detaillierten Umfrageergebnissen, Statements von Nutzern und weiterführenden Infos kann unter info@converve.com kostenlos angefordert werden.

Über Converve

Der Software-Spezialist für Business Matchmaking verfügt über Standorte in Barmstedt bei Hamburg und Sarasota in Florida/USA. Gegründet im Jahr 2000, gilt Converve heute als eines der weltweit führenden Unternehmen für Veranstaltungssoftware und Networking.

Pressekontakt:

Mark Kessels, CEO, Converve GmbH
Telefon +49(0)4123-92261-11
mark.kessels@converve.de | www.converve.de

Original-Content von: Converve GmbH, übermittelt durch news aktuell



Diese News stammen aus unserem Partnernetzwerk : http://www.presseportal.de/pm/126781/3647313

Original-Content übermittelt durch news aktuell
Originalbild mit freundlicher Genehmigung von presseportal.de

, , , , ,

Schreibe einen Kommentar